Aktuelle Warnung vor Viren und Trojanern

Untergruppenbach, 02.12.2015

Sehr geehrte Kunden,

Angesichts der Flut von Mails mit nachfolgendem Inhalt und einem Anhang im Wordformat "invoice-xxxx.doc" wobei die "x"  für verschiedene Zahlen und Buchstabenkombinationen stehen.

Inhalt:

"Hallo Ihr zwei,
 
ich bin leider gerade erst nach Hause gekommen. Anbei die gänderten Formulare Eurer Steuererklärung. Diese müssen vermutlich bis morgen beim FA sein.
 
Mit den Fahrtkosten habt Ihr eine Erstattung von 512,71 EUR!
 
Liebe Grüße
 
Udo Wolff"

Der Name und der Betrag sind immer abweichend.

Wir raten dringend davon ab den Anhang zu öffnen und empfehlen die Mail sofort zu löschen.


Seit 19. Juni sind wir:



Wartungsarbeiten am 15.07.2015

am Mittwoch, den 15.07.2015 finden zwischen 10:00 und 16:00 Uhr Wartungsarbeiten an unserer Stromversorgung statt. Diese sind regelmäßig notwendig, um Ihnen weiterhin eine hohe Verfügbarkeit gewährleisten zu können. Aufgrund unserer redundanten Infrastruktur wird während dieser Maßnahme keine Beeinträchtigung erwartet

Wartungsarbeiten am 24.03.2015

Wir führen heute einige wichtige Wartungsarbeiten und Updates durch. Wir bitten eventuelle Störungen zu  Entschuldigen.

Verbindungsabbrüche / Updates

Aufgrund eines Hardwarefehlers eines unserer Switche kam es zu kurzen Verbindungsabbrüchen. Der Switch ist getauscht und der Fehler hiermit behoben. Derzeit läuft noch ca. 15 Minuten ein Update auf unseren Mailservern, dies kann zu kleinen Verzögerungen bei der Zustellung führen.. Bis 22 Uhr sollte auch das erledigt sein. Vielen Dank für die Geduld.


Wartungsarbeiten / Hardwareerweiterung

Am 11.10.2014 und 12.10.2014 führen wir im Rahmen unseres Wartungsfensters einen Austausch von Hardware durch. Die Webseiten werden hierdurch für max. 2 Stunden nicht erreichbar sein. Dies betrifft nicht den Mailverkehr. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


Produktvorschau

Demnächst erweitern wir unsere Palette um die Produkte von 3CX.


Kundeninformation

Wartungsarbeiten bei EURid von 13. bis 15.09.2014

Von 13. September 2014 00:00 Uhr bis 15. September 2014 09:00 UHR (CEST) werden bei der EURid Regsitry Wartungsarbeiten durchgeführt.

In diesem Zeitraum sind keinerlei Aktionen für .eu-Domains möglich.


Erweiterung / Verbesserung

In den nächsten Tagen / Wochen werden wir unsere Infrastruktur in Untergruppenbach stark erweitern. Wo Menschen arbeiten können zwar auch Fehler passieren, allerdings haben wir keine Eingeplant.


Wartungsarbeiten 1

Wir werden heute 12.08.2014 und morgen 13.08.2014 Arbeiten an unserer Infrastruktur durchführen und können leider kurze Ausfälle nicht ausschließen. Hierfür bitten wir um Verständnis.


Wartungsarbeiten 2

Am Mittwoch, den 20.08.2014 werden in unserem Rechenzentrum Erweiterungsarbeiten am Stromnetz durchgeführt. In diesem Zuge werden unsere Mailserver auf einen anderen Stromkreis umgesteckt und müssen demzufolge im Laufe des Tages einmalig heruntergefahren und anschliessend neu gestartet werden. Im Normalfall dauert dies nur wenige Minuten.

Die Wartungsarbeiten sind notwendig, um die Notstromversorgung unseres Rechenzentrums zu optimieren, damit die hohe Verfügbarkeit unserer Server weiterhin gewährleistet ist.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Nachtrag WA 2

Alles ohne Probleme verlaufen. Danke dem Technik Team in Nürnberg.


Geplante Wartungsarbeiten an der USV-Anlage und Upgrade des Netzwerkkerns

!!! Nachfolgende Meldung gilt für unsere externen Mailserver !!!

"Um unsere Rechenzentren weiterhin zuverlässig und flexibel betreiben zu können, werden wir am folgenden Termin Wartungsarbeiten an der zentralen USV-Anlage und ein Upgrade des Netzwerkkerns durchführen.

Beginn : 08.07.2014 (00:00 Uhr)

Ende : 08.07.2014 (06:00 Uhr)

Zeitraum: 6 Stunden

Wir erwarten keine Ausfälle bei den Wartungsarbeiten an der USV-Anlage, bei dem Upgrade des Netzwerkkerns kann es zu kurzen Netzwerkausfällen kommen.

Verbesserungen und Wartungen in einer kontrollierten und pro-aktiven Weise senken das Risiko von außerplanmäßigen Störfällen erheblich. Wir bedanken uns daher im Voraus für Ihr Verständnis für die geplanten Wartungsarbeiten und Verbesserungen im Netzwerkkern."

Aktuelles 6 - 2014

Wartungsarbeiten Uplinks

Am Montag den 2.6.2014 in der Zeit von 9 bis ca. 12 Uhr finden arbeiten an unseren Uplinks statt. Eventuelle Störungen bitte wir zu Entschuldigen.

 

Wartung Notstromanlage

Am Samstag den 31.05.2014 finden Wartungsarbeiten an unsere Notstromanlage statt. Eventuelle Störungen bitten wir zu entschuldigen.

 

Auserplanmäßiges Wartungsfenster

Sehr geehrte Kunden,

 

Wir werden heute am 25.05.2014 dringende arbeiten, die leider nicht vorhersehbar waren, an unseren Servern und Diensten durchführen.

Es kann zeitweise zu kurzen Ausfällen kommen.

Wir bitte für eventuelle Störungen um Entschuldigung.


Cebit 2014

Wir waren für Sie auf der Cebit um neue Kontakte und Produkte für Sie zu finden und unser Angebot zu erweitern.

Dies ist uns auch gelungen und arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung.


Neues im Januar 2014

Wichtige Info des BSI

Sehr geehrte Kunden,

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor einem großflächigen Identitätsdiebstahl. Bei der Analyse von Botnets haben Forscher und Strafverfolger laut einer Pressemitteilung des BSI "rund 16 Millionen kompromittierte Benutzerkonten entdeckt". Das heißt: Kriminellen sind 16 Millionen E-Mail-Adressen mitsamt der dazugehörigen Passwörter bekannt. Das BSI hat die entsprechenden Adressen bekommen, um die Betroffenen warnen zu können.

Wer wissen will, ob sein eigenes Postfach betroffen ist, kann das seit Dienstagvormittag auf der Website www.sicherheitstest.bsi.de prüfen. Dort kann man eine E-Mail-Adresse eingeben, die wird dann mit der Datenbank abgeglichen. Gehört die Adresse zu jenen, die bei der Botnet-Analyse gefunden wurden, wird eine entsprechende E-Mail an die angegebene Adresse geschickt - samt Tipps, was jetzt zu tun ist. Ist das abgefragte Konto nicht dabei, bekommt der Nutzer auch keine E-Mail. Der Dienst darf ausdrücklich nur für E-Mail-Adressen genutzt werden, deren Eigentümer man ist.

Quelle und mehr Infos: www.spiegel.de/netzwelt/web/bsi-warnt-vor-identitaetsdiebstahl-16-millionen-nutzerkonten-betroffen-a-944643.html

 


Preisanpassung

Leider sind auch wir gezwungen Aufgrund der erhöhten Energiekosten unsere Preise ab diesem Jahr anzupassen.

Für unsere 3 Standard Tarife gelten ab dem 1.1.2014 folgende Preise incl. gesetzl. Mehrwertsteuer.

  • Basis 9,95 Euro / Monat
  • Kompakt 12,95 Euro / Monat
  • Basis 21,95 Euro / Monat
  • Unseren Traffic Preis für den Mehrverbrauch konnten wir auf 1,50 Euro je weiteres GB senken.

    Ab 1.1.2014 ist nun auch im Basis Paket eine MySQL Datenbank enthalten.


    Realisierung des neuen "Loadbalancer" Systems mit Pound. Die notwendige Verwaltungssoftware wurde "Inhouse" erstellt und wird ständig weiter entwickelt.


    Backupsystem

    Ab Januar werden unsere Server zusätzlich zur "Normalen" Sicherung auf einem Overland Neo Bandroboter System gesichert.


    Uranium Backup

    Ab sofort sind wir Offizieller Reseller von Nanosystems.

     

    Weitere Infos finden Sie unter der Rubrik "Software"